Karlheinz Binder, Vorsitzender des TC Weil im Schönbuch Foto: Jürgen Beuschel

Der 500 Mitglieder große Verein hat die Corona-Monate genutzt, um seine Anlage und das Klubheim auf Vordermann zu bringen. Vorbereitungen auf den Schönbuch Cup beginnen, ob das Turnier im August stattfinden kann, steht aber noch in den Sternen

Weil im Schönbuch - „First Service TC Weil im Schönbuch“ – so lautet das Motto in diesem Frühjahr gleich im doppelten Sinn. Zum einen freuen sich die etwa 500 Mitglieder auf den ersten Aufschlag nach der Winter- und Corona-Pause, zum anderen über ihre schmucke, gerade erst sanierte Tennisanlage. Dabei brachten sie nicht nur ihr Klubhaus auf den neuesten Stand, auch die neun im Grünen gelegenen, mittlerweile aber in die Jahre gekommenen Sandplätze ließen sie ab Herbst 2020 von Spezialisten umfassend richten. Für den Vorsitzenden Karlheinz „Charly“ Binder ein Grund, freudig zurück und nach vorne zu blicken.