Dieses Mal wurde Adrian Kohler (re.) Bezirksmeister im Endspiel gegen Vorjahressieger Luka Eble. Foto: tv

Die Tennis-Hallenbezirksmeisterschaft verbuchte mit knapp 400 Teilnehmern einen Rekord. In den Königsklassen siegten Adrian Kohler (TA VfL Sindelfingen) und Veronika Danner (TC Leonberg), doch auch in den anderen Wettbewerben durften Akteure aus dem Kreis Böblingen aufs oberste Treppchen klettern.

Ohne Spätschichten ging bei den Tennis-Hallenbezirksmeisterschaften nichts, denn nur wenige Meldungen fehlten zum Erreichen der magischen Grenze von 400. In der Haupthalle in Sindelfingen knipste Oberschiedsrichter Jörg Heinkele das Licht zweimal erst nach 22 Uhr aus. Ohne die zusätzlichen Ansetzung in Böblingen, Holzgerlingen, Maichingen und Weil im Schönbuch wäre der straffe Zeitplan in den 16 Konkurrenzen der Aktiven und Altersklassen nicht zu stemmen gewesen.