Der Caller vor dem Wandbild sagt an, welche Figuren die Tänzerinnen und Tänzer ausführen müssen. Foto: Werner Kuhnle

Die Happy Sliders, die aus dem ganzen Kreis Ludwigsburg und sogar aus dem Kreis Heilbronn nach Freiberg am Neckar kommen, begeistern sich für Square Dance.

Einen Moment lang glaubt man, man habe mit dem Öffnen der Tür zum großen Saal des Amandus-Gemeindehauses im Freiberg zugleich den Atlantik überquert. Frauen in bunten Röcken, die sich über voluminösen Petticoats bauschen, Männer mit teils bestickten Westernhemden und Schnürsenkelkrawatten – fehlen eigentlich nur noch die Cowboyhüte und die Westernstiefel. Aber beides wäre beim Tanzen wohl eher hinderlich.

Weiterlesen mit

3 Monate KRZ Plus zum
Preis von einem lesen

Wir verlängern den Sommer!

  • Zugriff auf alle Plus-Inhalte der KRZ im Web
  • Unkomplizierte Kündigung
*anschließend 9,99 € mtl.