Einen Einbruch in eine Gärtringer Gaststätte konnte die Polizei verhindern – die Flucht der Täter aber nicht. Foto: Eibner-Pressefoto/Fleig

Von einer Alarmanlage auf den Plan gerufen, haben mehrere Polizeikräfte am Montagmorgen um 3 die Gaststätte am Gärtringer Bahnhof umstellt. Die mutmaßlichen Täter waren da aber schon auf der Flucht – erfolgreich.

Mehrere Streifenwagenbesatzungen der Polizeireviere Böblingen und Herrenberg rückten am frühen Dienstagmorgen in die Bahnhofstraße in Gärtringen aus. Bislang unbekannte Täter hatten versucht, gegen 3 Uhr in eine Gaststätte am Bahnhof einzubrechen und hierbei vermutlich einen Alarm ausgelöst. Während die Polizeibeamtinnen und -beamten das Gebäude umstellten, bemerkten sie eine Person, die über die Gleise flüchtete. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen führten indes nicht zur Feststellung des mutmaßlichen Tatverdächtigen.

Dieser dürfte eine graue Jacke getragen haben. Vermutlich war ein zweiter Täter an dem Einbruchsversuch beteiligt, schreibt die Polizei. Den Tätern war es nicht gelungen, in die Bar einzudringen. Die Höhe des entstandenen Sachschadens steht noch nicht fest. Weitere Hinweise nimmt der Polizeiposten Gärtringen, Telefon (0 70 34) 25 39-0, entgegen. (red)