Mustafa Ünal (li.) bereitet seine Mannschaft auf das WFV-Pokalspiel beim 1. Göppinger SV vor, für den sein Kapitän Kevin Dicklhuber zwischen 2016 und 2021 spielte. Foto: Baumann

Vor dem ersten Pflichtspiel der Blauen warnt der Kickers-Trainer vor dem Gegner, geht aber zugleich zuversichtlich in die Partie – was auch am Verlauf des Trainingslagers und der Personalsituation liegt.

Eine rund vierwöchige Vorbereitung mit neuen Gesichtern, vielen Einheiten, größtenteils erfolgreichen Testspielen und zuletzt auch einem Trainingslager liegt hinter den Stuttgarter Kickers. Diese Zeit sei gut gewesen – „aber jetzt freuen wir uns darauf, dass es mit den Pflichtspielen losgeht “, sagt SVK-Trainer Mustafa Ünal, dessen Mannschaft am Samstag (15.30 Uhr) in der zweiten WFV-Pokalrunde beim Oberligisten 1. Göppinger SV antritt.