Die Stuttgarter Kickers testeten beim Blitzturnier in Schwäbisch Hall. Foto: SVK/red

Die Stuttgarter Kickers gewinnen beim Blitzturnier in Schwäbisch Hall gegen die Gastgeber mit 3:0, gegen Normannia Gmünd reicht es nur zu einem 2:2. Das sind die Erkenntnisse.

Mustafa Ünal konnte mit den Auftritten gut leben: „Spielerisch gibt es zwar noch Luft nach oben, aber die Laufarbeit war top, wir konnten allen Spielern 60 Minuten Einsatzzeit geben und keiner hat sich verletzt“, sagte der Trainer des Fußball-Regionalligisten Stuttgarter Kickers.

Antlitz mit Doppelpack

Gegen Gastgeber SF Schwäbisch Hall gewannen die Blauen mit 3:0. Paul Polauke mit einem Kopfball nach einer Ecke von Christian Mauersberger, der agile Neuzugang Dennis De Sousa Oelsner und Stürmer Daniel Kalajdzic erzielten die Tore gegen den Landesliga-Sechsten. Im zweiten Spiel taten sich die Kickers gegen den stärkeren Oberligist Normannia Gmünd schwerer, am Ende reichte es nur zu einem 2:2.

Niklas Antlitz glich mit seinen beiden Toren jeweils die Führung der Normannia durch Jermain Ibrahim und Henrick Selitaj aus. „Für die Belastungssteuerung waren das gute Tests, wir haben eine Menge gesehen“, sagte Sportdirektor Marc Stein. Oelsner hätte überzeugt, auch Kalajdzic sowie die A-Jugendlichen Mario Borac und David Micko.

Brugger als Gastspieler am Ball

Leon Maier (Fieber), die angeschlagenen Sinan Tekerci, Marcel Schmidts und Flamur Berisha kamen nicht zum Einsatz. Luigi Campagna wurde nach Krankheit noch geschont. Der vereinslose Gastspieler Yannick Brugger (23) spielte gegen Gmünd als Innen- und Außenverteidiger auf Probe mit. Er war an einem Gegentor beteiligt. Eine Verpflichtung des ehemaligen Jugendspielers des FC Bayern München (2018 deutscher U-17-Vize-Meister in einer Mannschaft mit VfB-Spieler Angelo Stiller) ist nicht zwingend zu erwarten.

Sicher ist der leihweise Abgang von Torwart Ramon Castellucci (FV Ravensburg). Auch bei Konrad Riehle und Marko Pilic zeichnen sich Lösungen ab.

Aufstellungen

Gegen SF Schwäbisch Hall Otto (42. Neaime) – Kohler, Polauke, Borac, Guarino – Kiefer – Loris Maier, Mauersberger, Oelsner – Stojak, Kalajdzic.

Gegen Normannia Gmünd: Dornebusch – Blank, Brugger (53. Borac), Kolbe, Kammerbauer – Ramusovic – Oelsner (31. Kalajdzic), Dicklhuber, Micko – Braig (41. Stojak), Antlitz.