Seit vier Jahren hat das Amt für Soziales seinen Sitz im Tetragon am Flugfeld. Foto: Stefanie Schlecht

Trennwände, Kochplatten: Die Verwaltung will die Arbeitsplätze im Tetragon am Flugfeld umbauen. Doch einigen Stadträten erscheint der Preis von 490 000 Euro zu hoch. Denn das Gebäude ist erst fünf Jahre alt.

Die Stadtverwaltung Böblingen will die städtischen Büros im Tetragon an die Standards im Neuen Rathaus anpassen. Das kostet natürlich – laut Sitzungsvorlage im Gemeinderat 490 000 Euro. Das erschien einigen Stadträten zu teuer. Ihre Argumente: Das Gebäude sei erst fünf Jahre alt und gut in Schuss. Fast sah es in der jüngsten Sitzung des Gemeinderats so aus, als könnte der Verwaltungsvorschlag keine Mehrheit finden. Doch Klaus Feistauer, der Leiter des Sozialamts, trug schließlich maßgeblich dazu bei, die Kritiker umzustimmen.