Der 74-Jährige ließ sich widerstandslos festnehmen. (Symbolbild) Foto: Imago/Bihlmayerfotografie

Ein 74-Jähriger und ein 64-Jähriger, die sich in einer Gemeinschaftsunterkunft in Besigheim ein Zimmer teilen, sollen in der Nacht auf Donnerstag heftig in Streit geraten sein. Dabei verletzte der Ältere seinen Kontrahenten lebensgefährlich.

Ein 74-Jähriger soll in Besigheim im Streit seinen Mitbewohner erschlagen haben. Wie die Polizei mitteilt, wurde der Mann noch direkt am Donnerstag verhaftet und sitzt seither in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat dauern derzeit noch an.

Die Männer hatten sich ein Zimmer geteilt

Bislang ist nur bekannt, dass die beiden Männer sich ein Zimmer in der Gemeinschaftsunterkunft in der Straße „Am Wasen“ geteilt hatten. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag soll es dann kurz vor 1 Uhr zu einem heftigen Streit gekommen sein. Im Zuge der Auseinandersetzung soll der 74-Jährige auf seinen Kontrahenten eingeschlagen und ihn lebensgefährlich verletzt haben. Die Rettungskräfte versuchten zwar noch den 64-Jährigen zu reanimieren, dieser verstarb aber noch am Tatort.

Der 74-Jährige ließ sich von der Polizei widerstandslos festnehmen. Er wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heilbronn einem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl wegen des Verdachts des Totschlags.