Die Polizei nahm die Personalien von vier Streithähnen auf. (Symbolbild) Foto: Eibner-Pressefoto/Fleig

Eine Männer-Gruppe hat sich nahe der Carl-Schaefer-Straße geprügelt. Der Streit verlagerte sich zum Teil auch auf die Fahrbahn, was unter anderem einen Autofahrer zum Anhalten gezwungen hat.

Mehrere Männer haben am Montagabend in Ludwigsburg mit Stöcken und Gürteln aufeinander eingeschlagen. Die Prügelei war wohl gegen 20.50 Uhr nahe der Carl-Schaefer-Schule ausgebrochen, allerdings verlagerte sich der Streit auch auf die Straße. Der Fahrer eines weißen Autos musste sogar bis zum Stillstand abbremsen.

Die Polizei kontrollierte schließlich vier der mindestens fünf Beteiligten: Es handelte sich durchweg um junge Männer im Alter zwischen 15 und 21 Jahren. Sie wurden später wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Suche nach weiteren Beteiligten blieb bislang ohne Ergebnis. Zeugen und insbesondere der Autofahrer werden gebeten, sich unter Telefon 071 41 / 18 53 53 oder ludwigsburg.prev@polizei.bwl.de bei der Polizei zu melden.