Der Mann erlitt eine Platzwunde am Kopf und wurde am Arm verletzt. Foto: imago images

Nach einem Streit mit einem Passanten, hat ein Verkehrsrowdie zugeschlagen.

Zwei Verkehrsrowdies haben in Gäufelden-Öschelbronn am Donnerstag einen Mann geschlagen und bedroht. Der 62-Jährige hatte um 21.30 Uhr per Handzeichen ein Auto aufgefordert, etwas langsamer die Mötzinger Straße entlang zu fahren. Das Auto hielt an, der Fahrer und der Beifahrer stiegen aus und es entwickelte sich zunächst ein Streitgespräch. Anschließend schlug der Beifahrer dem 62-Jährigen so heftig gegen den Kopf, dass er eine Platzwunde erlitt, rückwärts zu Boden stürzte und sich dabei am Arm verletzte. Die Unbekannten stiegen daraufhin wieder in ihr Auto und fuhren auf den 62-Jährigen mehrmals zu, um ihn zu bedrohen, wie die Polizeipressestelle schreibt. Die Ermittler suchen Zeugen.