Die Kilometer müssen nicht unbedingt zu Fuß gesammelt werden: Auch auf dem Fahrrad oder auf Inlinern können die Teilnehmer loslegen. Foto: Imago/Lobeca/Felix Schlikis

Bislang traten die beiden Städte Böblingen und Sindelfingen bei der Stadtwerke Outdoor Challenge von Axel und Karen Stahl immer gegeneinander an. Doch dieses Mal ändert sich das Konzept.

Vom 13. bis 22. April findet die fünfte Auflage der Stadtwerke Outdoor Challenge statt. Dann heißt es wieder: Laufen, Radeln oder Inlinern für den guten Zweck. Dieses Mal allerdings nicht wie bisher üblich Böblingen gegen Sindelfingen, sondern beide gemeinsam. Die Spenden für die gesammelten Kilometer gehen wie gewohnt jeweils zur Hälfte an die Bürgerstiftungen der beiden Städte sowie – ganz neu – an je ein nachhaltiges Projekt links und rechts der Autobahn.