Mutter Alexandra sowie ihre Töchter Annalena und Janina Fritz sowie ihr Wallach „Carlos“ sind ein eingespieltes Team: Jeder kann sich auf die anderen verlassen. Foto: privat

Hinter Türchen 19 im Sportventskalender der KRZ-Lokalsportredaktion wird es auch ein bisschen tierisch. Schließlich sind Pferde fürs Voltigieren unabdingbar. Die Familie Fritz aus Schönaich ist fasziniert vom Turnen auf dem Rossrücken. Die Schwestern Janina und Annalena sind als Duo sehr erfolgreich, ihre Mutter Alexandra gibt die Longenführerin.

Als Annalena Fritz noch klein war, hatte sie meistens Angst, wenn es ein bisschen wackelig wurde. „Beim Balancieren auf der Mauer wollte sie immer an der Hand genommen werden“, erinnert sich ihre Mutter Alexandra schmunzelnd. Wer hätte damals wohl gedacht, dass ihre Leni irgendwann einmal ganz ohne Furcht auf einem galoppierende Pferd turnen würde?!