In Sachen Balance auf dem Rad macht dieser Familie aus Gärtringen niemand etwas vor: Papa Michael Lomuscio ist zweifacher Radball-Weltmeister, die Töchter Maya (li.) und Mia (re.) haben sich für Kunstrad entschieden und werden von Mama Martina trainiert. Foto: Stefanie Schlecht

Michael Lomuscio ist in der Radballszene vermutlich jedem ein Begriff, schließlich ist der Gärtringer ehemaliger Weltmeister. Mittlerweile bringt man seinen Nachnamen allerdings auch mit Kunstrad in Verbindung. Denn seine Töchter Mia und Maya sind hier echte Naturtalente.

Keine Frage: Das Radsporttalent liegt Mia und Maya Lomuscio im Blut. Schließlich ist ihr Papa Michael Lomuscio in Gärtringen als zweifacher Weltmeister eine echte Radball-Koryphäe und nun schon seit 2005 Nationaltrainer beim Bund Deutscher Radfahrer.