Ein gemeinsames Hobby, bei dem man sich auch verausgabt und ins Schwitzen kommt: Es sind nicht nur Musik und Rhythmus, die Petra und Jürgen Kohler am Tanzen faszinieren. Foto: blitznicht.de

Hinter Türchen 12 in unserem diesjährigen Sportventskalender wird es nicht nur sportlich, sondern auch rhythmisch. Die Eheleute Petra und Jürgen Kohler vom TSC im VfL Sindelfingen tanzen schon seit dreieinhalb Jahrzehnten miteinander. Ins Turniergeschehen stiegen die Dachteler aber erst kürzlich ein – und wie.

Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr. Das besagt zumindest ein altes Sprichwort. Bei Petra und Jürgen Kohler trifft es allerdings absolut nicht zu. Okay, zugegeben: Das Ehepaar aus Dachtel tanzt hobbymäßig bereits seit 35 Jahren miteinander. Also durchaus eine ganze Weile. Zum Zeitvertreib. Den Turniersport haben die beiden allerdings erst 2021 für sich entdeckt. Dennoch geht es steil bergauf.