Kim Bui freut sich zum zehnten Mal in Folge über den Gewinn der deutschen Mannschaftsmeisterschaft mit dem MTV Stuttgart. Foto: Eibner/Michael Memmler

Türchen 15 in unserem sportlichen Adventskalender gehört Turnerin Kim Bui aus Ehningen, frischgebackene deutsche Mannschaftsmeisterin mit dem MTV Stuttgart. Sie wünscht sich nach einem anstrengenden Olympia-Jahr mehr Zeit für sich und ein glückliches Händchen bei der Balance zwischen Sport und Beruf.

Ehningen - Was kann nach den dritten Olympischen Spielen noch kommen? Kim Bui war in London, Rio de Janeiro und im Sommer in Tokio, erreichte in der japanischen Hauptstadt erstmals das Mehrkampffinale der 24 besten Turnerinnen. Übertraf ihr bescheidenes Ziel („ich wollte nicht Letzte werden“) locker mit Platz 17. Nach einem für sie nahezu optimalen Wettkampf.