Wer ist der Mann da und was hat er überhaupt zu tun? Blitzneugierig und herzlich willkommen waren die Ferienkinder beim Besuch von Bürgermeister Thomas Riesch. Foto: /Stefanie Schlecht

„Wieso gibt es einen Bürgermeister?“ Zehn Grundschulkinder aus der Ferienbetreuung der Gemeinde statten Bürgermeister Thomas Riesch in seinem Büro einen Besuch ab.

Von den kommunalen Abwasserkanälen über Bebauungspläne bis hin zur Feuerwehr – die Themenpalette war groß, die am Donnerstagvormittag auf der Agenda einer besonderen Stippvisite im Amtszimmer von Gärtringen Bürgermeister Thomas Riesch stand. Der Termin, den die zehn jungen Besucherinnen und Besucher, die allesamt die gemeinsame Ferienbetreuung der Grundschulen besuchen, wahrnehmen, ist schon seit Jahren Bestandteil des Sommerferienprogramms der Gemeinde.