Die gestohlenen Obstbäume werden wohl keine Früchte tragen – zumindest nicht auf dem Friedhof. Foto: imago Foto: /McPHOTO/H.R.Mueller

Gerade erst waren sie eingepflanzt worden, da waren sie auch schon wieder weg: Unbekannte haben zehn junge Obstbaum-Hochstämme vom Gelände eines Ditzinger Friedhofs gestohlen.

Frisch gepflanzt, und schon waren sie weg: Gerade erst waren zehn junge Obstbäume, sogenannte Hochstämme, auf dem Friedhof in der Stettiner Straße in Ditzingen ins Erdreich eingesetzt worden, da wurden sie von Unbekannten wieder ausgebuddelt und gestohlen. Wie die Polizei berichtet, müssen die Obstbaumdiebe zwischen Mittwoch, 29. November, und Dienstag, 5. Dezember, zugeschlagen haben. Eingepflanzt waren die Bäume im Lagerbereich des Friedhofs. Für den Abtransport muss ein größeres Fahrzeug verwendet worden sein. Lukrativ war der Diebstahl für die Langfinger nicht: Laut Polizei hatten die zehn Bäume einen Wert von nur knapp 300 Euro. Jetzt werden Zeugen gesucht, die sich unter der Telefonnummer 0 71 56 / 4 35 20 oder per E-Mail unter ditzingen.prev@polizei.bwl.de melden können.