Die Polizei rückte mit mehreren Streifenwagen an. Foto: dpa/Friso Gentsch

Am späten Montagabend gehen zwei Nachbarn in Sindelfingen aufeinander los.

Zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung ist es am Montagabend in der Straße Vordere Halte in Sindelfingen gekommen. Laut der Polizei hatte ein 68 Jahre alter Anwohner gegen 22.15 Uhr Grünschnitt auf einen Anhänger geladen, als ein Nachbar mit einem Messer auf ihn zukam. Bereits am Abend zuvor hatte es offenbar zwischen den beiden Männern eine verbale Auseinandersetzung gegeben. Der 44-Jährige soll den Älteren mit dem Messer bedroht haben. Dann fiel das Messer zu Boden. Der 68-Jährige griff sich eine Teleskopstange, die zum Abstützen des Anhängers diente und versuchte, damit den Nachbarn zu schlagen.

Dieser flüchtete in seine Wohnung und verständigte die Polizei. Diese rückte mit mehreren Streifenwagen an. Die Beamten nahmen den 44-Jährigen betrunkenen Mann fest. Nachdem er auf dem Polizeirevier Sindelfingen erfasst worden war, durfte er wieder nach Hause gehen. Die Polizei bittet nun Zeugen, die den Streit beobachtet haben, sich unter der Nummer 0 70 31/ 69 70 zu melden.