Wer etwas gesehen hat, soll sich bei der Polizei melden. Foto: Eibner/Fleig

Am Wochenende haben Unbekannte in Holzgerlingen (Kreis Böblingen) mehrere Fahrzeuge beschädigt. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Mehrere Autos sind am Wochenende in Holzgerlingen beschädigt worden. Laut Polizeiangaben haben die noch unbekannten Täter zwischen Samstag 19.30 Uhr und Sonntag 6.30 Uhr in der Tübinger Straße ihr Unwesen getrieben.

Die Unbekannten demolierten mindestens sieben geparkte Fahrzeuge. Teilweise wurden die Seitenspiegel abgeschlagen oder abgetreten, in einem Fall eine Heckscheibe mit einem Stein eingeschlagen und an einem Auto die Fahrertür eingedellt. Bei den beschädigten Fahrzeugen handelt es sich um einen Suzuki, einen Opel, einen VW und vier Audis. Der entstandene Gesamtsachschaden konnte noch nicht beziffert werden. Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon: 0 70 31/ 41 60 40 oder per E-Mail an: boeblingen.prev@polizei.bwl.de beim Polizeiposten Holzgerlingen zu melden.