Zugang zur Fußgängerunterführung am Bronntor (Archivbild). Foto: Schilling

Ein Unbekannter hat eine 17-Jährige in Herrenberg sexuell belästigt. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Angstraum Unterführung: Ein unbekannter Mann hat in Herrenberg (Kreis Böblingen) einer jungen Frau nachgestellt und sie sexuell belästigt. Wie die Polizei berichtet, hat sich der Vorfall am Dienstag gegen 14.20 Uhr in der unterirdischen Fußgängerpassage vom „Bronntor“ kommend in Richtung Horber Straße ereignet.

Die Jugendliche hatte sich demnach zunächst in einer Bankfiliale am Bronntor aufgehalten und dort bereits bemerkt, dass sie unentwegt von einem unbekannten Mann angestarrt wurde. Als sie sich zu Fuß in der Unterführung befand, sprach sie der Unbekannte an und fragte sie nach ihrer Telefonnummer. Als die 17-Jährige diese nicht herausgab, griff er ihr unvermittelt an die Brust. Die Jugendliche bat hierauf eine Passantin um Hilfe, die sie bis zum Bahnhof begleitete.

Die Kriminalpolizei bittet um Unterstützung

Der Täter flüchtete laut Polizeibericht in eine unbekannte Richtung. Die junge Frau erstattete anschließend gemeinsam mit ihrer Mutter Anzeige. Der Täter soll zwischen 30 und 35 Jahren alt sein und trägt einen Dreitagebart. Es soll sich nach Zeugenangaben um einen südländischen Typ gehandelt haben. Der Mann war mit einem weißen Pullover, einer schwarzen Jeans, einer schwarzen Jacken und einer schwarzen Mütze bekleidet.

Die Kriminalpolizei bittet unter Telefon 08 00 / 110 02 25 (E-Mail: hinweise.kripo.boeblingen@polizei.bwl.de) um Unterstützung bei ihren Ermittlungsarbeiten.