Lena Christin Mantz, Thomas Donath, Luka Usyk, Marian Plöger, Bastian Kömpf, Adrian Aba, Marc Sauer, Simeon Benner und Christian Huber vertraten den VfL Sindelfingen bei der Kurzbahn-DM gut. Foto: VfL

National sind die Schwimmer des VfL Sindelfingen immer gut dabei. Das zeigte sich nun auch wieder bei der deutschen Kurzbahnmeisterschaft in Wuppertal. Vor allem Marian Plöger bewies mal wieder ihr Können.

Bei der deutschen Kurzbahnmeisterschaft in Wuppertal gingen für den VfL Sindelfingen neun Schwimmer an den Start. Für die beiden Jüngsten aus dem Jahrgang 2009, Adrian Aba und Thomas Donath, war es eine Premiere, die sie mit Bravour bestanden haben. Ersterer erreichte bei seinen vier Starts über 200 Meter Lagen und Schmetterling sowie 400 Meter Lagen und Freistil jeweils neue persönliche Bestzeiten, letzterem gelang dies über 200 Meter Schmetterling.