400-Meter-Freistil-Silber: Marc Sauer Foto: VfL

Marc Sauer konnte es selbst kaum glauben. Der Schwimmer des VfL Sindelfingen holte sich die Silbermedaille über 400 Meter Freistil. Eine Entscheidung, die er im Vorfeld getroffen hatte, spielte ihm dabei in die Karten.

Bei der deutschen Meisterschaft im Rahmen der Finals in Berlin traten auch sechs Schwimmer des VfL Sindelfingen an. Unter ihnen konnte vor allem Marc Sauer den Turbo zünden. Er schaffte in dem starken Teilnehmerfeld gleich drei Mal den Einzug ins A-Finale. Über 200 Meter Schmetterling wurde er in neuer persönlicher Bestzeit Siebter. Auf die 200 Meter Freistil verzichtete er, denn er wollte sich die letzte Kraft für die 400 Meter dieser Disziplin aufsparen, und das war genau die richtige Entscheidung. Es war ein packendes Rennen. Sauer hielt sich sehr gut im Kampf um die Silbermedaille, die er letztlich auch gewann.