Ein Trümmerhaufen an der Unfallstelle. Foto: SDMG/ Dettenmeyer

Ein Audifahrer versucht auszuweichen und prallt dabei auf einen Mercedes. Die Straße ist am Samstagabend sieben Stunden lang gesperrt. Drei Personen werden schwer verletzt.

Am Samstagabend gegen 20.05 Uhr ereignete sich auf der Kreisstraße zwischen Gärtringen und Deckenpfronn ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen und mehreren Schwerverletzten.

Wie die Polizei mitteilt, fuhr ein 43-jähriger mit seinem VW von Gärtringen in Richtung Deckenpfronn und wollte nach links auf einen Wanderparkplatz abbiegen. Dabei übersah er einen Audi auf der Gegenfahrbahn. Der 23-jährige Fahrer des Audi versuchte nach links auszuweichen und kollidierte dabei frontal mit einem in Fahrtrichtung Deckenpfronn fahrenden Mercedes. Der 53-jährige Mercedes-Fahrer wurde im Fahrzeug eingeklemmt, die Feuerwehr befreite ihn. Er sowie der 23-jährige Fahrer des Audi und dessen gleichaltriger Beifahrer wurden mit schweren Verletzungen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der VW-Fahrer blieb unverletzt.

An allen Fahrzeugen entsteht Totalschaden

Alle drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. An sämtlichen Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von insgesamt 95 000 Euro. Sechs Streifenwagenbesatzungen, der Rettungsdienst und die freiwillige Feuerwehr Gärtringen waren im Einsatz. Die Straße war sieben Stunden lang voll gesperrt.