Der Junge wird vom Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht. Foto: SDMG/ / Dettenmeyer

Eine 50-Jährige übersieht eine grüne Fußgängerampel und erfasst einen zehnjährigen Jungen, der mit seinem Fahrrad unterwegs ist. Bei dem Unfall wird er lebensgefährlich verletzt.

Zu einem schweren Unfall ist es am Mittwochmittag in Sindelfingen-Maichingen in der Allmendstraße gekommen. Laut Polizeibericht wollte ein zehnjähriger Junge dort an einer Fußgängerampel auf Höhe der Elisabeth-Selbert-Straße mit seinem Fahrrad die Straße überqueren. Die Ampel zeigte für ihn Grün an.
Dies übersah offenbar eine 50-Jährige, die mit ihrem Mercedes aus Richtung Ortsmitte unterwegs war. Sie erfasste das Kind mit seinem Fahrrad frontal. Der Junge, der einen Fahrradhelm getragen hatte, wurde bei dem Unfall lebensgefährlich verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Stuttgarter Klinik geflogen werden. Die Frau erlitt einen Schock. Ein Notfallseelsorger war vor Ort im Einsatz. Die Allmendstraße war kurzzeitig gesperrt.