Heftiger Anstieg: Gleich zu Beginn ging es für die Mountainbiker den Joachimsberg rauf. Foto: Harald Rommel

Die Sieger über das 48-Kilometer-Mountainbike-Rennen bei der Schönbuch Trophy in und um Herrenberg heißen Christoph Wachter und Alina Bähr. Über die halbe Distanz triumphierten Tim Rieder und Susann Frey. Viele Lorbeeren heimsten aber auch die Organisatoren Karen und Axel Stahl ein.

Nur zwei Sekunden fehlten Hannes Genze vom RV Pfeil Magstadt bei der Schönbuch Trophy im 48-Kilometer-Mountainbike-Rennen zum ganz großen Wurf. „Das hat jede Menge Spaß gemacht“, konnte es der 40-Jährige locker verschmerzen, bei seiner Premiere in und um Herrenberg dem zwölf Jahre jüngeren Christoph Wachter (RSC Kempten), der nach 1:44,52 Stunden den Zielstrich überquerte, den Vortritt lassen zu müssen.