Die Polizei sucht Zeugen einer Schlägerei beim alten Herrenberger Freibad. Foto: imago images/onw-images

Eine Gruppe von fünf Männern soll einen 26 Jahren alten Mann niedergeschlagen haben. Verletzt wurde er dabei offenbar nicht, sagt die Polizei.

Wie die Polizei berichtet, kam es am Samstag gegen 21 Uhr auf Höhe des alten Freibads in Herrenberg zu einer Schlägerei. Ein 26-Jähriger war in Begleitung eines Zeugen auf dem Fußweg zwischen der Zeppelinstraße und der Aischbachstraße unterwegs gewesen. Ungefähr auf Höhe des alten Freibads trat eine Gruppe fünf Männern auf die beiden zu. Nachdem sie den Zeugen zur Seite gezogen hatten, hätten die Unbekannten aus bisher ungeklärtem Anlass auf den 26-Jährigen eingeschlagen, wodurch er zu Boden gestürzt sei.

Dort hätten sie mehrfach auf ihn eingetreten. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde der Mann bei der Auseinandersetzung jedoch nicht verletzt. Das Polizeirevier Herrenberg bittet Zeugen, die den Vorfall beobachten konnten, sich unter der Telefonnummer 0 70 32 / 27 08 0 oder per E-Mail an herrenberg.prev@polizei.bwl.de an die Zuständigen zu wenden.