Eine nächtliche Fahndung verlief ohne Erfolg. (Symbolbild) Foto: Imago//Thomas Bartilla

Zwei Männer betreten in der Nacht von Samstag auf Sonntag die Bahnhofskneipe in Kornwestheim. Erst fliegen Glasflaschen, später attackiert das Duo einen anderen Gast.

Ein 32-Jähriger ist in der Nacht von Samstag auf Sonntag am Bahnhof in Kornwestheim von Unbekannten verprügelt worden. Wie die Polizei mitteilt, soll der Streit seinen Anfang gegen Mitternacht in der Bahnhofskneipe genommen haben: Dort hatte sich das spätere Opfer aufgehalten, als zwei weitere Männer die Kneipe betraten, die wohl auf Randale aus waren. Zeugen hatten jedenfalls erzählt, dass einer der beiden eine Flasche in Richtung Theke warf, ehe der Streit sich vor die Eingangstür verlagerte. Dort soll eine weitere Glasflasche zu Bruch gegangen sein, ehe das Duo den 32-Jährigen mehrfach ins Gesicht boxte.

Der 32-Jährige will nicht zum Arzt

Die Angreifer liefen anschließend davon – wohin ist unbekannt, denn die Fahndung verlief ohne Erfolg. Der 32-Jährige trug eine Platzwunde unter dem Auge davon, zudem war sein gesamtes Gesicht angeschwollen. Einen Arzt wollte er jedoch nicht sehen. Bei den Tatverdächtigen soll es sich um einen circa 1,80 Meter großen, blonden Mann mit zurück gegelten Haaren handeln, welcher einen Rucksack trug. Über den anderen Mann ist nur bekannt, dass er einen Drei-Tage-Bart hatte. Zeugen, die Hinweise zu der Tat oder den Tätern machen können, werden gebeten, sich unter 07 11 / 87 03 50 zu melden.