Die Täter richteten einen Sachschaden von 8000 Euro an. Foto: dpa/Silas Stein

Unbekannte sind in der Nacht auf Mittwoch in das Holzgerlinger Hotel und Restaurant Waldhorn eingebrochen. Am Ende klauten sie nichts. Was ist passiert?

Noch unbekannte Personen machten sich in der Nacht auf Mittwoch zwischen 1.30 Uhr und 6.20 Uhr am Hotel und Restaurant Waldhorn in der Böblinger Straße in Holzgerlingen (Kreis Böblingen) zu schaffen. Wie die Polizei mitteilt, brachen sie zunächst die Eingangstür auf und gelangten so in das Gebäude.

Im Innern versuchten die Personen vergeblich, weitere Türen aufzubrechen und in einen Büroraum zu gelangen. Im Endeffekt verließen die Unbekannten das Gebäude ohne Diebesgut, richteten aber einen Sachschaden in Höhe von rund 8000 Euro an.

Polizeiposten Holzgerlingen sucht nach Zeugen

Der Polizeiposten Holzgerlingen ermittelt nun wegen einem versuchten besonders schweren Fall des Diebstahls gegen Unbekannt. Zeugen werden gebeten, sich dort unter der Telefonnummer: 07031 41604-0 oder per E-Mail an: boeblingen.prev@polizei.bwl.de zu melden.