Foto: imago stock&people/imago stock&people

In der Nacht auf Freitag haben zwei Männer Pflastersteine gegen die Scheiben eines Lokals in Böblingen geworfen. Dann rannten sie davon.

In der Nacht auf Freitag haben Unbekannte in Böblingen mehrere Fensterscheiben einer Gaststätte eingeschlagen. Wie die Polizei mitteilt, waren zwei Männer gegen 3.15 Uhr in der Stuttgarter Straße unterwegs. Nahe der Einmündung zur Querstraße hätten sie vermutlich Pflastersteine gegen mehrere Fenster geworfen.

Dabei ging jeweils die äußere Scheibe der Doppelverglasung zu Bruch, heißt es von der Polizei. Der Schaden wird auf rund 5000 Euro geschätzt. Eine Zeugin wurde auf den Lärm aufmerksam und konnte zwei Männer im Alter von etwa 30 Jahren in Richtung Kurzer Weg wegrennen sehen.

Zeugen werden gesucht

Die Zeugin beschreibt die beiden als etwa 180 cm groß und schwarz gekleidet. Obwohl die Polizei sofort zu fahnden begann, blieb die Suche bislang erfolglos.

Wer etwas gesehen hat und Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter Telefon 07031/13-2500 oder per E-Mail an boeblingen.prev@polizei.bwl.de an das Polizeirevier Böblingen zu wenden.