Kennt keinen Stillstand: Sabine Mundle Foto: Holger Schmidt

Bücherei, Erste-Hilfe, Stadtranderholung: Sabine Mundle leitete die Grundschule Sommerhofen in Sindelfingen – und tat so viel mehr. Nach 22 Jahren ist Schluss – was unvorstellbar erscheint.

Sabine Mundle und die Sindelfinger Grundschule Sommerhofen gehörten 22 Jahre untrennbar zusammen. Bis zum vergangenen Mittwoch. Dieser letzte Schultag vor den Sommerferien war auch der letzte für Sabine Mundle – für immer. Mit einem fröhlichen Fest inmitten vieler Kollegen, Freunde und Wegbegleiter ist die Schulleiterin in den Ruhestand entlassen worden. „Heute geht eine Ära zu Ende“, sagte die evangelische Schuldekanin Ursula Ripp-Hilt – wie viele im Saal mit einem lachenden und einem weinenden Auge ob des Abschieds der engagierten Pädagogin.