Ein defektes Kabel im Erdreich war der Grund für den Stromausfall. Foto: Sofia - stock.adobe.com

Höpfigheim, Murr und Erdmannhausen war am Montagabend von einem Stromausfall betroffen.

Und plötzlich ist der Strom weg. Alles dunkel, nichts geht mehr. Diese Erfahrung haben am Montagabend viele Bewohner im Steinheimer Ortsteil Höpfigheim, in Murr sowie in kleinen Teilen von Erdmannhausen gemacht. Gegen 18.15 Uhr kam es zu einer Unterbrechung in der Stromversorgung.

Nach 60 Minuten war der Strom fast überall wieder da

Wie die Syna in einer Pressemeldung erklärt, war ein defektes Kabel im Erdreich die Ursache. Durch Netzumschaltungen konnte das Team der Syna den Großteil der Betroffenen nach rund 60 Minuten wieder mit Strom versorgen. Gegen 19.45 Uhr erhielten alle Haushalte wieder Strom. Die Reparatur wird durch das Service-Team der Syna vor Ort durchgeführt. Das Unternehmen bittet um Verständnis. sl