Der Wind machte ein wenig Probleme, dennoch waren die Modellballons ein Hingucker bei der diesjährigen Osterkirmes. Foto: /Stefanie Schlecht

Die Osterkirmes hat von Ende März bis Mitte April rund 50 000 Menschen auf den Flugfeld-Festplatz in Böblingen gelockt. Eine neue Attraktion soll auch 2025 wiederkommen.

Im zweiten Jahr in Folge fand auf dem Flugfeldfestplatz eine Osterkirmes statt. Der Mix aus neuen und traditionellen Attraktionen und Fahrgeschäften wie Karussell und Autoscooter hatte laut der Ludwigsburger Veranstaltungsagentur Rock ’n Surf in der Zeit vom 30. März bis zum 14. April rund 50 000 Menschen angezogen.

Wie im Vorjahr war wieder ein Riesenrad geboten. Zwar lag der „White Star“ mit 38 Metern Höhe deutlich unter dem „City Star“, der die Fahrgäste im Frühjahr 2023 in luftige 70 Meter Höhe befördert hatte. Dafür schufen hier die offenen Gondeln eine ganz besondere Atmosphäre. „So konnten die Besucher mit allen Sinnen die Höhenluft genießen“, sagt Rock’n-Surf-Chef Paul-Henrik Scholz.

Ein weiteres Highlight versprachen Modellheißluftballone, die nur wenige Meter über den Kirmesgästen schwebten. „Die Ballons werden auch 2025 wieder ihren großen Auftritt haben“, kündigt Scholz schon jetzt die Rückkehr der Osterkirmes im kommenden Jahr an.