Die Kandidatinnen und Kandidaten der diesjährigen Staffel an Tag 1 im Dschungelcamp. Foto: RTL / Stefan Thoyah/Tag 1

Die 17. Staffel des RTL-Dschungelcamps ging jüngst zu Ende – mit Drama, Intrigen und Co. Nun treffen die Promis wieder aufeinander. Wer dann mit wem noch eine Rechnung offen hat, kann man beim „Nachspiel“ sehen.

Erst vor kurzem flimmerte die siebzehnte Staffel von „Ich bin ein Star – holt mich hier raus!“ über die Bildschirme – und Sängerin Lucy Diakovska von der Pop-Band No Angels („Daylight In Your Eyes“) wurde zur neuen Dschungelkönigin gekrönt. Sie setzte sich gegen Reality-Kandidatin Leyla Lahouar (27) und Influencer Twenty4Tim (23) durch, die auf Platz Zwei und Drei landeten.

Wie eigentlich jede Staffel gab es auch in dieser wieder viel Drama, Tränen und Auseinandersetzungen – nicht immer haben sich die Kandidatinnen und Kandidaten fair und korrekt verhalten. Es ist also davon auszugehen, dass das Theater weitergeht, wenn sie jetzt wieder aufeinander treffen – bei „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! Das Nachspiel“.

Dschungelcamp 2024: Wann wird „Das Nachspiel“ ausgestrahlt?

Das Wiedersehen der Kandidatinnen und Kandidaten (nach der Wiedersehensfolge, die am 5. Februar ausgestrahlt wurde) kann man am Sonntag, 18 Februar, um 20.15 Uhr im Free-TV bei RTL sehen. Parallel wird „Das Nachspiel“ auch im RTL-Livestream auf RTL+ zu sehen sein.

Dschungelcamp 2024: Um was geht es bei „Das Nachspiel?“

Im Camp gab es unter anderem viel Drama um Kim Virginia, Mike Heiter und Leyla Lahouar. Ob es zwischen dem Reality-Trio wieder kracht, wird man dann im Nachspiel sehen.

RTL selbst kündigte die Sendung jüngst an. Zuschauer und Dschungelcamp-Fans können sich also darauf freuen, womöglich Antworten auf folgende Fragen zu bekommen: „Wer hat mit wem noch ein Hühnchen zu rupfen?“ und „Gibt es ein Leben nach dem Dschungelcamp?“ oder „ Was passierte, nachdem die Dschungel-Promis wieder in Deutschland gelandet sind?“Moderieren werden die Show wieder Sonja Zietlow und Jan Köppen.

Dschungelcamp 2024: Welche Kandidaten waren dabei?

Siegerin der 17. Staffel war Sängerin Lucy Diakovska.

Die diesjährige Dschungelkönigin Lucy Diakovska Foto: RTL/S.Thoyah

Im australischen Dschungel waren 2024 außerdem folgende Kandidaten dabei:

  • Twenty4Tim
  • Sarah Kern
  • David Odonkor
  • Kim Virginia
  • Fabio Knez
  • Cora Schumacher
  • Heinz Hoenig
  • Leyla Lahouar
  • Mike Heiter
  • Anya Elsner
  • Felix von Jascheroff

Dschungelcamp 2024: Wann kommt die neue Staffel?

In diesem Jahr ist mit dem Nachspiel allerdings nicht Schluss mit dem Dschungelcamp – denn wie das Moderations-Duo Zietlow und Köppen vor kurzem ankündigte wird es im Sommer ein Spinn-Off der Show geben.

Bei „Ich bin ein Star – Showdown der Dschungel-Legenden“ werden zwölf frühere Camperinnen und Camper erneut ins Busch-Abenteuer geschickt – allerdings nicht in Australien, sondern in Südafrika. Anlass dafür ist das 20-jährigen Jubiläums von „IBES“. Stattfinden soll es im Spätsommer.