Hanna Frach und Malia Stillbauer von den Twisting Grizzlies genossen es, vor den heimischen Fans zu tanzen. Die Gummibärchen des RRC Böblingen (hinten rechts) waren für die Übergabe von Pokalen und Urkunden zuständig. Foto: RRC

Die Herbstmeisterschaften sind beim Rock’n’Roll Club Böblingen eine feste Institution. Nach einigen Jahren Pause kehrten diese nun zurück. Die Zuschauer in der Dagersheimer Rappenbaumhalle waren begeistert vom Tanz und der Akrobatik.

Die Freunde des kickenden und swingenden Fußes strömten zahlreich zu den Herbstmeisterschaften des Rock’n’Roll Club Böblingen in die Dagersheimer Rappenbaumhalle. Und das allen Unkenrufen zum Trotz, die aufkamen, weil die Turniere der vergangenen Wochen nur wenige Zuschauer angelockt hatten. Über 55 Paare bis nach Bayern und Nordrhein-Westfalen rissen die Fans mit – und ermunternten sie zu einer Menge Applaus.