Gut in Form: Ehningens Sebastian Sander (li.) holt für den TSV in den Kämpfen gegen den SV Dürbheim und den SV Ebersbach jeweils den Sieg. Foto: red

Zum Start in die Rückrunde siegte der TSV Ehningen beim SV Dürbheim mit 18:10, verlor aber tags darauf gegen einen starken SV Ebersbach mit 8:20. Der Klassenerhalt rückt für die TSV-Ringer dennoch in greifbare Nähe.

Gegen den SV Dürbheim konnten die Oberliga-Ringer des TSV Ehningen schon in der Vorrunde deutlich gewinnen. Auch in der Rückrunde erwartete man zwar starke, aber schlagbare Gastgeber. Mit sieben von zehn Kämpfen gewann der TSV Ehningen ungefährdet mit 18:10 und holte damit wichtige Punkte für den Klassenerhalt. Oscar Ziegler (61 Kilogramm Freistil) siegte knapp mit 6:6 technischen Punkten gegen David Meßmer. In der Gewichtsklasse bis 71 Kilogramm Freistil gewann Sebastian Sander nach mehreren Rollen in der Bodenlage gegen Robin Kessler vorzeitig durch technische Überlegenheit.