Bei der Europameisterschaft trat Michael Widmayer in der Gewichtsklasse bis 72 Kilogramm an: Diese gibt es bei den Olympischen Spielen aber nicht – also muss der Ehninger einiges an Masse verlieren. Foto: Imago/United World Wrestling/Kadir Caliskan

Ringer Michael Widmayer vom TSV Ehningen will zu den Olympischen Spielen in Paris. Da es seine Wohlfühlgewichtsklasse dort aber nicht gibt, muss der Modellathlet vor dem Qualifikationsturnier erst noch ein paar Kilo abnehmen. Um seinen Traum zu verwirklichen, nimmt er auch den Hunger bei einer derzeit laufenden Entschlackungskur in Kauf.

Michael Widmayer ist – das kann man zweifelsohne so sagen – ein Modellathlet. 1,78 Meter groß, 74 Kilogramm schwer bei einem Körperfettanteil von sieben Prozent. Dennoch will der Ringer vom TSV Ehningen in den nächsten Monaten abnehmen. Denn nur so kann er sich einen großen Traum erfüllen.