Marius Bendl, Mose Wolkober, Immanuel Pitters und ihr Trainer Cornel Predoiu sammelten bei der deutschen Meisterschaft vor allem Erfahrung. Foto: privat

Für keinen der drei Teilnehmer des TSV Ehningen bei der deutschen B-Jugend-Meisterschaft im Ringen reichte es zu einer Medaille.

Drei Ringer des TSV Ehningen gingen bei der deutschen B-Jugend-Meisterschaft auf die Matte. Der württembergische Meister Immanuel Pitters (bis 62 Kilogramm) gewann seine beiden Auftaktkämpfe noch souverän, im dritten verlor er mit 2:4 gegen den späteren Titelträger Jamiro Bouktab aus Thüringen. Durch die Niederlage war der Einzug ins Finale nicht mehr möglich. Um zumindest noch Bronze ergattern zu können, musste er seine beiden nächsten Pool-Kämpfe gewinnen. Beim ersten schaffte er das ungefährdet und vorzeitig, beim zweiten allerdings unterlag er Artur Gottfried aus Nürnberg. Im Kampf um Platz fünf gegen Joshua Bellscheidt aus Neuss musste der Ehninger nach vier Minuten mit 13:18 Punkten die Niederlage akzeptieren.