Im Rems-Murr-Kreis wurden am Donnerstag zwei Kinder leicht verletzt (Symbolbild). Foto: Phillip Weingand, STZN

Am Donnerstag sind bei zwei Unfällen in Fellbach und Berglen zwei Kinder verletzt worden. Beide Male wurden die Unfälle von Autofahrern verursacht – in einem Fall gab es sogar eine Fahrerflucht.

Unabhängig voneinander sind am Donnerstag im Rems-Murr-Kreis zwei Kinder bei Unfällen verletzt worden, die beide Male von Autofahrern verursacht wurden. Gegen 7.40 Uhr hatte in Berglen-Oppelsbohm, an der Einmündung von Hugo-Wolf-Straße und Distlerweg ein unbekannter Autofahrer die Vorfahrt eines zehn Jahre alten Radfahrers missachtet. Der Junge blieb beim Ausweichversuch an einem geparkten Auto hängen, er stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu. Der Unfallverursacher, der einen Mercedes fuhr, entfernte sich unerlaubterweise.

Um kurz nach 17 Uhr ereignete sich in Fellbach der zweite Unfall: Ein 53-jähriger Opel-Fahrer fuhr dort auf der Stettener Straße und bog nach links auf die Gartenstraße ein. Hierbei übersah er ein acht Jahre altes Mädchen, das gerade die Straße überquerte, und erfasste es mit seinem Wagen. Das Mädchen wurde hierbei leicht verletzt.