Attacke im Regionalexpress (Symbolbild) Foto: IMAGO/Arnulf Hettrich

In einem Regionalexpress nach Ulm schlägt eine 44-jährige Frau einem 29-Jährigen mit einer Glasflasche ins Gesicht. Zuvor soll der Mann versucht haben, die Frau zu bestehlen.

Am späten Donnerstagabend kam es in einem Regionalexpress zwischen Sigmaringen und Ulm zu einem Angriff mit einer Glasflasche durch eine 44-Jährige. Nach Angaben der Polizei ereignete sich die Tat gegen 23 Uhr. Demnach soll die Frau, welche in Begleitung ihrer beiden Töchter unterwegs war, einem 29-Jährigen mit einer Glasflasche ins Gesicht geschlagen haben. Ein Reisender, der sich ebenfalls in dem Zug befand, informierte daraufhin die Bundespolizei.

Die Beamten konnten alle Beteiligen am Bahnhof Ulm antreffen. Eine ärztliche Versorgung wurde nicht benötigt. Ersten Erkenntnissen zufolge soll der attackierte Mann zuvor gemeinsam mit seinem 30-jährigen Begleiter versucht haben, die Frau zu bestehlen.

Diese bemerkte die Handlung jedoch und soll daraufhin unvermittelt mit der am Boden stehenden Glasflasche auf den 29-jährigen Verdächtigen eingeschlagen haben. Gegen beide Personen laufen gegenwärtig Ermittlungen wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung respektive wegen versuchten Diebstahls.