Die Polizei bittet bei der Suche nach den Tätern um Mithilfe Foto: dpa/Arne Dedert

Drei Unbekannte wollen einen 19-Jährigen berauben. Als der sich wehrt, schlagen sie auf ihn ein.

Ein dreister Diebstahl hat sich am Wochenende in Weil im Schönbuch ereignet, berichtet die Polizei. Am Sonntagabend, den 10. September wurde ein 19 Jahre alter Mann auf einem Verbindungsweg zwischen der Hauptstraße und der Seestraße in Weil im Schönbuch Opfer dreier Räuber. Das geht aus dem Polizeibericht hervor. Der 19-Jährige war dort gegen 21.10 Uhr zu Fuß unterwegs, als sich von hinten die drei noch unbekannten Täter genähert haben.

Sie forderten ihn lautstark auf, seine hochwertige Markentasche ihnen zu übergeben. Nachdem der 19-Jährige dem nicht nachkam, soll einer der drei Unbekanntem ihn mit einem Teleskopschlagstock geschlagen haben. Während dessen gelang es den Tätern, ihm die Tasche zu entreißen. Der 19-Jährige erlitt leichte Verletzungen. In der Tasche befanden sich unter anderem persönliche Dokumente und ein kleiner Bargeldbetrag.

Maskierte Täter flüchten

Die drei Unbekannten flüchteten anschließend in Richtung der Seestraße. Sie waren mit schwarzen Mund-Nase-Masken maskiert und hatten Kapuzen auf. Alle drei sollen etwa 190 cm groß sein. Einer trug eine hellblaue Jeans und ein weiterer eine schwarze Jogginghose. Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg bittet um Hinweise unter Telefon 08 00 / 11 00 22 5 oder per E-Mail an hinweise.kripo.boeblingen@polizei.bwl.de.