Die Polizei ermittelt nun gegen die 70-jährige Frau. Foto: Eibner-Pressefoto/Fleig / Eibner-Pressefoto

Eine Frau drängt sich am Dienstagmittag an einer Elfjährigen vorbei, die in einer Warteschlange in einem Einkaufszentrum steht, und beschimpft sie wegen ihres Aussehens.

Eine 70-Jährige hat am Dienstagnachmittag ein elfjähriges Mädchen mit rassistischen Äußerungen beleidigt. Wie die Polizei mitteilt, hatte die Elfjährige ersten Erkenntnissen zufolge gegen 13.45 Uhr in einem Einkaufszentrum in der Wolfgang-Brumme-Allee in Böblingen in einer Warteschlange gestanden. Die 70-Jährige soll sich an dem Kind vorbeigedrängelt und es hinsichtlich seines Aussehens beleidigt haben. Die Elfjährige fing daraufhin an zu weinen, worauf die Betreiberin des Verkaufsstandes aufmerksam wurde.

Im Gespräch mit der 39-jährigen Mutter des Mädchens wiederholte die 70-Jährige ihre Aussage noch mal. Daraufhin verständigte die Mutter die Polizei. Auch im Beisein zweier Beamten bestätigte die Tatverdächtige ihre Äußerungen und erweckte trotz einer Entschuldigung nicht den Anschein von Reue, heißt es in der Pressemitteilung der Polizei. Nun ermitteln die Beamten gegen die 70-jährige Frau.