Im letzten Renndrittel sukzessive abgesetzt: Elisabeth Brandau wurde verdient deutsche Meisterin im Cyclo-Cross. Foto: Imago/Beautiful Sports/Hilger

Starker Start ins neue Jahr für die Geländeexperten auf dem Rad aus dem Kreis Böblingen. Elisabeth Brandau vom RSC Schönaich wurde bei den Frauen deutsche Meisterin im Cyclo-Cross, Hannes Genze vom RV Pfeil Magstadt holte sich Gold bei den Masters II.

Gleich doppelt erfolgreich waren die Radsportler aus dem Kreis Böblingen bei den deutschen Cyclo-Cross-Meisterschaften im nordrhein-westfälischen Radevormwald. Das Rennen der Frauen entschied nach der Rückkehr aus ihrer bereits dritten Babypause die Schönaicherin Elisabeth Brandau – von allen nur „Lisa“ genannt – für sich, und im Wettbewerb Masters II hieß der Sieger Hannes Genze (RV Pfeil Magstadt).