Der Radball rollt am Samstag auch in der Schwarzwaldhalle. Foto: Eibner/Baur

Oberliga, U19-DM-Viertelfinale und U17-DM-Viertelfinale – in vielen Wettbewerben sind die Radballer des RV Gärtringen am Wochenende vertreten.

Andy Berner und Sebastian Kotb von der SG Gärtringen/Waldrems IV bleiben in der Radball-Verbandsliga, Staffel II, auch nach dem fünften Spieltag das Maß aller Dinge. Am fünften Spieltag gab es einen deutlichen 8:2-Erfolg über Nellingen, und auch beim 9:3 über Forst ließ das Duo nichts anbrennen. Nur im letzten Spiel gegen Plattenhardt I ließen sie beim 3:3 Federn, belegen aber immer noch mit 46 Punkten den ersten Tabellenplatz vor Karslruhe und Wimsheim, das drei Spiele weniger auf dem Konto hat. Der letzte und entscheidende Spieltag findet am 23. April in Backnang-Waldrems statt.