Statt wie bisher eines Bürgermeisters soll künftig ein Gemeinderatsmitglied als stellvertretender Vorsitzender an der Spitze des Zweckverbands Interkommunales Gewerbegebiet Gewerbepark Heckengäu stehen. Foto: /Simon Granville

Die beiden Fraktionen im Mönsheimer Gemeinderat kritisieren einen „nicht optimalen Informationsfluss“ und wählen einen Kandidaten aus ihren Reihen.

Ein Gemeinderatsmitglied statt wie bisher ein Bürgermeister soll künftig als stellvertretender Vorsitzender an der Spitze des Zweckverbands Interkommunales Gewerbegebiet Gewerbepark Heckengäu stehen. Dies hat der Mönsheimer Gemeinderat jetzt fraktionsübergreifend und einstimmig beschlossen. Die einzige Enthaltung kam von dem für die Position Nominierten, Stephan Damm von der Freien Wählergemeinschaft (FWG). Er soll nun nach dem Willen der Mönsheimer Vertreter in der Zweckverbandsversammlung im kommenden Jahr in diese Position gewählt werden.