Das Landgericht Stuttgart hat eine Frau aus Aichwald des vierfachen versuchten Totschlags an ihren eigenen Kindern für schuldig befunden (Symbolbild). Foto: Weingand

Im Dezember krachte der Wagen einer Mutter mit vier Kindern gegen die Kelter in Weinstadt-Endersbach. Nun wurde die Frau des versuchten Totschlags für schuldig befunden.

Fassungslosigkeit steht der 38-Jährigen ins Gesicht geschrieben: Gerade eben hat der Vorsitzende Richter Norbert Winkelmann ihr eröffnet, dass sie für vier Jahre ins Gefängnis soll. Ohne Bewährung. Sie, die sich selbst überzeugend als „Vollblutmama“ bezeichnet. In ihrem letzten Wort, das ihr als Angeklagter zusteht, hatte sie noch um Gnade gebeten und beteuert, die Geschehnisse vom 7. Dezember seien ein Unfall gewesen. „Ich wäre niemals in der Lage, meinen Kindern etwas anzutun. Das alles sind Vorurteile und eine Lüge“, sagte sie.