Seit dem ersten Protesttag im Juni hat sich die Situation in den Apotheken nicht verbessert. Foto: Eibner/Roger Bürke

Am Mittwoch, 22. November, bleiben im Kreis Böblingen und darüber hinaus wieder viele Apotheken aus Protest geschlossen.

Am Mittwoch, 22. November, werden in Baden-Württemberg und Bayern viele Apotheken nicht geöffnet haben: Bereits in der vergangenen Woche haben viele Apotheker in anderen Teilen Deutschlands aus Protest ihre Türen geschlossen. Diese Woche ist nun Süddeutschland dran und damit auch der Kreis Böblingen. Die große Mehrzahl der Apotheken macht laut dem Holzgerlinger Apotheker Björn Schittenhelm bei dem Protest mit, lediglich die Notdienstapotheken werden geöffnet sein. Mit der Aktion will die Apothekerschaft sich für mehr Honorar einsetzen und sich gegen die Reformpläne des Bundesgesundheitsministers wehren.