Paulina Ljubas musste von einem Arzt behandelt werden (Archivbild). Foto: IMAGO/Beautiful Sports/IMAGO/BEAUTIFUL SPORTS/Derix

In der Sat.1-Sendung „Promi-Big-Brother“ hat es einen Zwischenfall gegeben. Kandidatin Paulina Ljubas musste von einem Sanitäter behandelt werden. Der Sender äußert sich.

Bei der Sat.1-Reality-Show „Promi Big Brother“ ist es zu einem Zwischenfall gekommen. Kandidatin Paulina Ljubas hatte am Donnerstagabend Kreislaufprobleme, der Sender griff daraufhin in den Live-Stream ein, wie ein Sprecher der Show am Freitag auf Anfrage bestätigte. Zuvor hatten das Portal „Tag24“ und „Bild“ berichtet.

Der Sprecher teilte mit: „Paulina hatte im Aufenthaltsraum Kreislaufprobleme. Um die Situation zu klären, wurde im 24 Stunden Livestream bei Joyn PLUS+ umgehend auf eine andere Kameraperspektive umgeschaltet.“

Ljubas hatte wohl zu wenig getrunken

Auf der Plattform X, die früher Twitter hieß, erläuterte Sat.1 außerdem: „Die 26-Jährige hat zu wenig getrunken. Ein Sanitäter war direkt zur Stelle und hat Paulina direkt versorgt. Ihr geht es wieder gut“. Paulina Ljubas ist Reality-Fans aus mehreren Formaten bekannt, darunter war sie schon Teilnehmerin bei „Ex on the Beach“ (RTL+) gewesen.

Das Format „Promi Big Brother“ gibt es schon seit zehn Jahren. Eine Gruppe von Promis und Sternchen zieht vorübergehend zusammen und hat keinen Kontakt zur Außenwelt. Kameras überwachen das Zusammenleben in den Studio-Räumen. Die Promi-Ausgabe ist ein Ableger der noch älteren „Big Brother“-Show.