Die Preisträgerinnen und Preisträger sind sichtlich stolz. Foto: Eibner/Roger Bürke

Zum ersten mal wurde der Nachhaltigkeitspreis Grüner Zweig von AOK Stuttgart-Böblingen, der Kreiszeitung Böblinger Bote, der Leonberger Kreiszeitung sowie der Kreissparkasse Böblingen verliehen.

Ein grüner Zweig ist eigentlich ein zartes Ästchen, aus dem bei guter Pflege ein stolzer Baum werden kann. Der jetzt zum ersten Mal verliehene Preis „Der grüne Zweig“ soll in Zukunft regelmäßig verliehen werden und zu einem respektablen Gewächs werden. Klimawandel, Nachhaltigkeit, Gesundheit – diese Debatte zu versachlichen und konkrete Initiativen vor Ort zu fördern, haben sich die AOK Stuttgart-Böblingen, die Kreiszeitung Böblinger Bote, die Leonberger Kreiszeitung sowie die Kreissparkasse Böblingen zur Aufgabe gemacht. Verliehen wurde der grüne Zweig am Donnerstag im Sparkassenforum.