Duc-Thi Bui und Laima Adelaide sind für ihr Musikvideo ausgezeichnet worden. Foto: Lichtgut/Julian Rettig

Duc-Thi Bui und Laima Adelaide haben den Musikvideopreis der Oberhausener Kurzfilmtage gewonnen. Die beiden Künstler werden so zu bundesweit sichtbaren Vertretern der Stuttgarter Popszene. Am 22.7. sind sie bei der About Pop zu erleben.

Dass die Stuttgarter Popszene mittlerweile mehr Beachtung findet als noch vor einigen Jahren, hat auch mit Duc-Thi Bui und Laima Adelaide zu tun. Er ist Filmemacher, sie Musikerin und Labelbetreiberin. Gemeinsam ist beiden Künstlern, dass sie über ihr Tun gerne sprechen, aber sehr zurückhaltend. Großspuriges Auftreten ist nicht ihr Ding. Entsprechend verwundert auch das Musikvideo nicht, für das sie jüngst den renommierten Muvi-Award der Kurzfilmtage Oberhausen gewonnen haben.