Die Polizei sucht nach Zeugen Foto: dpa/Malte Christians

Ein Peugeot will ein Wendemanöver starten. Doch im selben Augenblick will eine Radfahrerin ihn überholen. Es kommt zum Zusammenstoß.

Bei einem Unfall mit einem Peugeot ist eine Pedelec-Fahrerin in Leonberg leicht verletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei waren der 65-jährige Peugeot-Fahrer und die 61-jährige E-Bike-Fahrerin am Mittwoch gegen 10 Uhr hintereinander auf der Poststraße in Richtung der Brennerstraße unterwegs. Der 65-Jährige setzte zum Wenden an, zeitgleich wollte die Radfahrerin an ihm vorbeifahren. Es kam zum Zusammenstoß, wobei die 61-Jährige stürzte. Angeblich sollen mehrere Zeugen den Unfall beobachtet haben. Die Polizei bittet die Zeugen, sich unter Telefon: 0 71 52 / 6050 oder per Mail an: leonberg.prev@polizei.bwl.de mit der Polizei Leonberg in Verbindung zu setzen.